Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

hochschwung - sommereck- schattnerzinken

Rottenmanner Tauern So, 31.03.2019 jürgold am 31.03.2019
Aufstiegsroute:aus dem bretsteingraben auf den hochschwung aus der strechen beim sommereck vorbei richtung schattnerzinken
Abfahrtsroute:hochschwung runter in die strechen schattnerzinken runter richtung bretsteingraben
Touren- bedingungen:

in der früh griffig hart, runter in die strechen im schatten noch leicht pulvrig, rauf zum sommereck sehr warm und firnig.

vom schattnerzinken runter schon etwas tief aber noch gut zu fahren. diverse hänge noch schön firnig

Anmerkungen:

die ersten meter immer wieder etwas schiabschnallen. sobald man im wald ist noch genügend schnee vovrhanden.
 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:harsch, leicht pulvrig, firn und sulz alles dabei
Wetter:schön, in der früh etwas windig.