Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochschwung

Rottenmanner Tauern Di, 6.02.2018 Reist am 7.02.2018
Aufstiegsroute:Gullinggraben-Mödering JH
Abfahrtsroute:ebenso
Touren- bedingungen:

Sehr viel Schnee in Oppenberg der noch bis zum großen Parkplatz reichen wird wenn anderswo bereits Skitragen angesagt ist. Bei dieser Tour haben sich die Bedingungen innerhalb weniger Stunden gewandelt. Beim Aufstieg und der 1. Abfahrt war der Pulver noch locker und sehr gut zu fahren, dann kam gegen Mittag immer stärker werdender Wind auf, der die Schneedecke ziemlich bearbeitet hat. Diese war dann nach dem Wiederaufstieg zwar schön anzusehen (siehe Fotos) aber nicht mehr so gut zu fahren wie zwei Stunden davor.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver, zuerst locker, am späteren Nachmittag vom Wind bearbeitet
Wetter:Wolken über Mittag, davor und danach sonnig