Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

hochschwung

Rottenmanner Tauern Mo, 2.04.2018 jürgold am 2.04.2018
Aufstiegsroute:letzter parkplatz gulling - gipfel
Abfahrtsroute:sehr ähnlich
Touren- bedingungen:

noch genug schnee für diese tour. im unteren bereich 5-10cm neuschnee. im mittleren bereich 10-20cm neuschnee. am vormittag noch pulvrig. gipfel hang vom wind schön bearbeitet.

Anmerkungen:

von unten weg bis zum gipfel gibt es eine steirische spur. net schlecht!!! vor zehn jahren sehr viele leute, und heute auch. ist aber auch ein schöner skiberg. man kann es den leuten nicht verübeln.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:im gipfelhang gut zu fahrender windgepresster pulver auf harter unterlage. im waldbereich wurde zu mittag der schnee von der sonne schon in mitleidenschaft gezogen.
Wetter:1A