Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochstuhl 2237m /Karawanken

Kärnten So, 10.04.2016 shorty the. am 10.04.2016
Aufstiegsroute:Bodental-Bielschitzasattel-Hochstuhl-Johannsenrinne-Bielschitzasattel-Bodental
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Man konnte heute noch vom Bodenbauer weg mit Ski diese Skitour machen. Kurze Passagen die Ski tragen, am Bielschitzasattel zB. inkl. kurzer Abstieg sind eh üblich! Das Ostkar ist gut mit Schnee gefüllt und war problemlos aufzusteigen. Die Abfahrt in der Johannsenrinne war bei nassem aber nicht allzu tiefen Sulzschnee recht schön, die Abfahrt vom Bielschitzasattel ins Bodental war heute auf kompakten Sulzschnee recht schön und sicher der beste Abschnitt der Abfahrt!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Großteils kompakter, nasser Sulzschnee!
Wetter:Bewölkt, Nebel im Gipfelbereich, zunehmend sonnig, bei warmen Temperaturen.