Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch 1981m

Mürztaler Alpen Sa, 25.11.2017 Langschläfer am 25.11.2017
Aufstiegsroute:Scheikl, Piste, normaler Weg, Gipfel
Abfahrtsroute:Schallerrinne Ost, Piste
Touren- bedingungen:

wie Ende März,

Gipfelhang und oberer Teil der Rinne waren zu Mittag noch gut, die Piste auch, ab Mitte der Rinne wars aber sehr tief,

die Tour geht ohne Schi tragen und ohne Feindkontakte

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:oben windgepresst aber nicht zu hart, ab Mitte der Rinne tief und schwer, Piste super
Wetter:sehr warm, erst ab der Baumgrenze kühlender Wind der oben aber schon recht stark wurde, sonnig bei Aufstieg und Abfahrt, oben leider bewölkt