Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch 1981m

Mürztaler Alpen Fr, 9.03.2018 shorty the. am 9.03.2018
Aufstiegsroute:Brunnalm-Hohe Veitsch-Schalleralm-ca.1600m-Brunnalm
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz Brunnalm weg ausreichend und gut Schneeverhältnisse bis auf den Gipfel der Hohen Veitsch. Der Aufstieg war heute problemlos machbar, wer aber in der harten, teilweise eisigen und steil angelegten Aufstiegsspur aufstieg benötigte Harscheisen. Die Abfahrt bis zur Einfahrt in die Schallerrinne war heute etwas schnittiger Harsch, runter bis zur Schalleralm auf der kompakten Schneedecke mit tragfähigem Harschdeckel war gut fahrbar.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, Windharsch auf kompakter Altschneedecke.
Wetter:Bewölkt, zunehmend sonnig, leichter Wind aus West bei frühlingshaften Temperaturen.