Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch

Mürztaler Alpen Sa, 7.04.2018 Werner am 8.04.2018
Aufstiegsroute:Vom Ghf. Scheikel über die Normalroute neben der Schallerrinne
Abfahrtsroute:Schallerrinne
Touren- bedingungen:

anfangs im Schatten noch recht hart, dann schön firnig durch die Sonne. Ab dem Plateau sehr windig.

Anmerkungen:

Leider ist mir ein fataler Fehler passiert! Beim Abfellen bzw. Einpacken der Felle hat der Wind einen Ski umgedreht und da die Bindung noch in der Aufstiegsstellung war, zischte er schon ab. Wahnsinn wie sich so ein Ski den Weg nach unten sucht, eigentlich wie ferngesteuert und wir konnten ihn von oben das ganze Plateau verfolgen, bis er hinter dem Hügel vor dem Graf Meran Haus verschwand. Leute sagten uns, das er die Hundsschupfen runter ist. Gott sei dank ist bei dieser Aktion nichts passiert und es ärgert mich wirklich maßlos, dass mir sowas passiert ist.

Falls vielleicht jemand einen Atomic Backland 90 findet, bitte beim Ghf Scheikel abgeben, vielen Dank.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:mit Sonneneinstrahlung firnig bis sulzig
Wetter:Sonne aber oben sehr windig