Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hohe Veitsch

Mürzsteger Alpen So, 5.01.2020 Peter P am 5.01.2020
Aufstiegsroute:Brunnalm- Standardanstieg über Meranhaus
Abfahrtsroute:Schaller 2 über Schallerbrückerl
Touren- bedingungen:

Sehr schöne Abfahrtsbedingungen. Oder um es mit den Worten eines meiner Partner auszudrücken : " Jeder Schwung ein Traum!"

Anmerkungen:

Die Messungen der Windgeschwindigkeiten der letzten Tage dürften nicht wirklich gut stimmen. Wird eher mehr gewesen sein. Somit war der Lawinenbaumeister wirklich hochaktiv,- aber durchaus einschätzbar, da die Windrichtung rel. konstant war.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Traumhafter Pulverschnee auf perfektem Untergrund.
Wetter:Sonnig. Wind mit zunehmender Höhe böiger aus NW.