Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hoher Dachstein 2.995m über Westgrat

Dachsteingruppe Mi, 17.05.2017 ziegenpeter am 19.05.2017
Aufstiegsroute:vorderer Gosausee mit Bike bis hinterer Gosausee, Bike Depot, Ski tragen entlang des Sommerweges # 614 bis ca 1.800m, Gosau Gletscher, obere Windluck´n, Westgrat, Hoher Dachstein
Abfahrtsroute:siehe oben
Touren- bedingungen:

Bedingungen ideal, tief winterliche Verhältnisse am Westgrat, guter Stapfschnee

Anmerkungen:

da dies wohl die letzte Skitour für mich in dieser Saison war, möchte ich mich bei allen Berichtverfassern für die tollen Information bedanken und auch allen Lesern  und der Redaktion schöne Sommermonate wünschen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:gut, Abfahrt bis 11h empfohlen
Wetter:beste Tourenbedingungen, zu Mittag Aufzug von Quellwolken