Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hoher Zinken (Osterhorngruppe)

Salzburg Mi, 20.03.2019 Reist am 20.03.2019
Aufstiegsroute:Lämmerbach-Genneralmen-Hoher Zinken-retour
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Das Warten hat sich gelohnt grin Pünktlich zum astronomischen Frühlingsbeginn gibt es endlich wieder hervorragende winterliche Tourenbedingungen, d.h. Neuschnee (10-20cm) und überwiegend sonniges Wetter (zumindest im Salzburger Land). Dank des Jänner-Schnees ist diese Tour noch längere Zeit vom Parkplatz in Lämmerbach weg machbar. Der Neuschnee blieb am Nachmittag auch auf der NW-Seite des Hohen Zinken nicht trocken weil es recht warm war, dank der festen Altschneedecke war es aber sehr gut zu fahren. Ein toller Auftakt zu ein paar Tagen Nordseiten-Pulver...

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Neuschnee, aufgrund der Sonne nur noch in Nord-Expositionen trocken
Wetter:Sonne mit zierender Wolkenstimmung