Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hollbrucker Spitze, 2580 m

Kärnten Sa, 23.03.2019 Spätschicht am 26.03.2019
Aufstiegsroute:Karnische Alpen. PP bei der Kirche in Hollbruck 1360 m - Ochsenboden - Umkehr auf knapp 2500 m wegen zunehmend verharschter Aufstiegsspur.
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg - ab 1700 m am Forstweg auf der orographisch linken Talseite.
Touren- bedingungen:

Der nächste Traumtag! Perfekte Tourenbedingungen in den Karnischen Alpen. Nur 2 ganz kurze Unterbrecherstellen.

Anmerkungen:

Leider war die Aufstiegsspur im doch recht steilen Gipfelhang sehr steil angelegt und die Sonne schon verschwunden, wodurch die Spur rasch verharscht ist und wir die Lust verloren...

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Pulver, Harsch, Firn, Sulz
Wetter:Perfekt! Warm, wolkenlos und fast kein Wind.