Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hornfeldspitz 2277m

Wölzer Tauern So, 10.03.2019 Robi am 10.03.2019
Aufstiegsroute:Vom PP bei der Mautneralm die Sölkpassstraße rein, bei der Erzherzogjohannhütte vorbei und weiter zum Gipfel.
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Das Wetterglück war heut auf meiner Seite. Geringe Pulverauflage nach der Erzütte, nach oben ansteigend.Am Grat entlag teils abgeblasen und auch Einwehungen.Aber sehr gute Bedingungen im oberen Teil.Nach unten weicher und brutaler Bremsschnee

Anmerkungen:

Nur 4 Tourengeher kamen nach sind aber nict ganz zum Gipfel rauf, oben sehr schwierige Bedingungen, gute Skitechnik ist da Voraussetzung.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Oben Pulver und sehr harter Bressschnee, unten weich aber gut fahrbar
Wetter:Teils Sonnig, dann von Westen er zugemacht, aber mit relativ guten Sichtverhältnissen