Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hühnerstütze 1989 m

Koralpe Sa, 18.03.2017 Harald Schober am 19.03.2017
Aufstiegsroute:Parkplatz Grünangerhütte 1550 m, zuerst 500 m auf Forststraße zur Grünangerhütte und dann auf Wanderweg zur Bärentalhütte und über die Bärental Alm in Richtung Hühnerstütze. Aufstieg über die Kaminrinne. Leider ist auf 1805 m mein Skistock abgestürzt.
Abfahrtsroute:ähnlich Aufstieg
Touren- bedingungen:

Im oberen Teil war die extrem steile Rinne optimal aufgefirnt. Das Anschnallen der Ski war infolge der Steilheit eine Herausforderung. Im unteren Teil war die Rinne aber bereits zu weich. 

Anmerkungen:

Weitere Fotos auf: https://www.meinbezirk.at/wolfsberg/sport/abgestuerzt-auf-1805-m-d2059195.html

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:Firn und auch grundloser Sulz
Wetter:Teilweise sonnig und relativ wenig Wind