Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kampspitze 2390 m

Schladminger Tauern Do, 23.03.2017 Robi am 23.03.2017
Aufstiegsroute:Ausgangspunkt war der Parkplatz bei der Werhofalm, weiter über den Forstweg zum Knappenkreuz dann kurz Richtung Giglachseen, dannach rechts über mittelsteiles Gelände zum Gipfel der Kampspitze.
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Ich hab mir nicht viel erwartet von der Heutigen Tour was die Schneebedingungen betrifft. Im unteren Berreich zuerst mal eine halbe Stunde Skitragen, dannach weicher durchnäßter Schnee. Ab ca. 2000m gut Tragende Schneedecke bis zum Gipfel.

Anmerkungen:

Die Abfahrt vom Gipfel bis kurz vorm  Knappenkreuz war ok. Kaum eingebrochen.Der Forstweg runter war dann kein vergnügen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Ab ca. 2000m gut Tragende Schneedecke.
Wetter:Am frühen Morgen nur leicht Bewölkt, Nach und nach zog es von Südwesten her zu. Keine guten Sichtbedingungen.