Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kerschkern 2225m

Triebener Tauern Do, 16.02.2017 shorty the. am 16.02.2017
Aufstiegsroute:Bergerhube-Schaunitzalm-Stellmauer S/W Kar-Kerschkern2225m-S/W Rinne-Bergerhube
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee von der Bergerhube weg bis zum Skidepot knapp unter dem Kerschkern Gipfel. Der Aufstieg durchs S/W Kar unter der Stellmauer war trotz des wenigen Schnee und der Latschen gut machbar. Als Abfahrt wäre es heute wenig lohnend gewesen, Großteils Bruchharsch. Die Abfahrt in der S/W Rinne war wechselhaft, harter Schmelzharsch, weicher Sulzschnee, etwas Pulverschnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Sulzschneedecke, Schmelzharsch, etwas Pulver.
Wetter:Sehr sonniges und warmes Wetter, kein Wind.