Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kerschkern 2225m

Triebener Tauern Do, 25.02.2016 shorty the. am 25.02.2016
Aufstiegsroute:Bergerhube-Schaunitztörl-Kerschkern
Abfahrtsroute:Westrinne-Bergerhube
Touren- bedingungen:

Wenig aber ausreichend Schnee um von der Bergerhube bis zum Gipfel aufzusteigen. Für die Abfahrt in der Westrinne muss man die Ski vom Gipfel ca.30 Hm runtertragen bevor man abfahren kann. Die Westrinne war überraschend gut zu befahren da die dünne Sulzschneedecke sehr kompakt und der Schmelzharsch tragfähig war. Teilweise hatte es oberflächlich eine dünne Schicht Triebschnee!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakter Sulzschnee, Schmelzharsch, etwas Triebschnee
Wetter:Großteils bewölkt, zeitweise sonnig, kaum Wind