Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kerschkern/2227 Meter

Triebener Tauern Sa, 24.03.2018 sugarless am 25.03.2018
Aufstiegsroute:von der Bergerhube/Triebental
Abfahrtsroute:gleich wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

derzeit perfekte Bedingungen im Triebental, mit Schi noch vom Parkplatz weg möglich, frischer Pulverschnee und eher hochwinterliche Bedingungen . Bei der Abfahrt im unteren Teil der Forststraße bereits eine (aber sehr kurze) Unterbrechungsstelle

Anmerkungen:

Stufeneinschätzung bezieht sich auf die Normalroute, die südwestseitigen Rinnen sind derzeit stark eingeweht und würde ich persönlich nicht probieren

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:perfekter Pulver im gesamten Verlauf, einige wenige Harschbereiche, aber kein Firn
Wetter:sonnig, wenig Wind und kalt( -4,5 Grad) beim Ausgangspunkt