Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kesselspitze 2356m

Salzburg Do, 30.03.2017 Robi am 30.03.2017
Aufstiegsroute:Vom Parkplatz an der Landesstraße Richtung Tweng weg. Mann kann noch, aber nicht mehr lang mit den Skiern vom Auto weggehn, dannach mit einigen kurzen Schneefreien Unterbrechungsstellen am Forstweg. Weiter rauf gute Bedingungen.
Abfahrtsroute:Die Abfahrtsroute ging heut wieder die schönen Südwestehänge runter.
Touren- bedingungen:

Beim Aufstieg im unteren Teil schon weich. Nach den Almen wurde es härter aber gut und ohne Harscheisen zu gehn. Die Abfahrt über die Südwestlichen Hänge von oben bis zur Alm ganz gut.

Anmerkungen:

Kurze und schöne Relaxtour

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Gut, Frühjahrsmäßig
Wetter:Bewölkt, mit einigen Sonnenfenstern