Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kleiner Bösenstein 2395m

Rottenmanner Tauern So, 8.04.2018 shorty the. am 8.04.2018
Aufstiegsroute:Parkpl.Edelrautehütte-Kl.Bösenstein-Geißrinksee-Kl.Bösenstein-Parkpl.Edelrautehütte
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee, anfangs eine recht kompakte Altschneedecke mit tragfähigem Schmelzharsch. Im Tagesverlauf verlor die Altschneedecke bedingt des warmen Wetters, besonders in den der Sonne zugewandten Bereichen an Festigkeit, teilweise tiefer Sulzschnee. Die Aufstiege waren großteils problemlos. Die Abfahrt S/W zum Geißrinksee war SEHR GUT, die kompakte Altschneedecke war leicht aufgefirnt. Die Abfahrt vom Kl.Bösenstein zum Parkplatz war zu spät und teilweise in recht tiefem Sulzschnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Schmelzharsch, Windharsch.
Wetter:Sonniges warmes Frühlingswetter, bei teils lebhaftem Wind der im Verlauf der Tour abflaute.