Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Klippern (Bregenzerwald)

---- Bundesländer ---- Mo, 4.02.2019 Reist am 4.02.2019
Aufstiegsroute:Landstrasse Au-Damüls (Argenfall/Gaistobelbrücke)-Argenalpe-Klippern
Abfahrtsroute:retour
Touren- bedingungen:

Von früh bis spät Sonne und 30cm frischer, lockerer Pulverschnee vom Gipfel bis in Tallagen, der auf den Südseiten oberflächlich angefeuchtet wurde aber noch gut zu fahren war. Jene, die weder Ski noch Felle gewachst haben, kämpften mit Stollenbildung, sogar am Skibelag! Mit gewachsten Ski & Fellen perfekte Bedingungen. Die nächsten Tage werden die Südseiten (inkl. SO/SW) in der Früh einen brüchigen Deckel haben der tagsüber wieder aufgehen wird. Eine zu frühe Abfahrt ist auf Südseiten deswegen nicht ratsam. Bald werden die Südseiten dann zu sehr durchfeuchtet sein, denn das sonnige & warme Wetter soll ja noch bis Do weitergehen.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver, sonnseitig oberflächlich angefeuchtet
Wetter:Sonne, kein Wind