Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Königskogel

Mürzsteger Alpen Sa, 24.02.2018 Moderstein am 24.02.2018
Aufstiegsroute:Vom Parkplatz an der Bundesstraße den Schwarzenbach entlang, Gansterschwelle und direkt den Kamm auf den Großen Königskogel.
Abfahrtsroute:Standardroute durch den Graben zwischen dem Großen und Kleinen Königskogel.
Touren- bedingungen:

Nachdem ich heuer schon viel Bruchharsch erlebt habe, endlich einmal optimale Bedingungen, auch für schlechte Schifahrer (wie mich). Auch die Schneemenge ist in Ordnung. Kann man oft nur vom Kleinen Königskogel abfahren, so ist heuer auch der Große Königskogel nicht abgeblasen, sondern schneebedeckt.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:1A (Pulver), im oberen Bereich traumhaft, unten etwas gesetzt, aber sehr gut zu fahren
Wetter:sonnig, am Nachmittag einzelne Wolken, wenig Wind