Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Königsspitze 3851m

Italien So, 8.04.2018 richard m. am 15.04.2018
Aufstiegsroute:Von Sulden bei der Schaubachhütte vorbei und die Ostrinne hinauf zur Südostflanke und auf denn Gipfel
Abfahrtsroute:Gleich
Touren- bedingungen:

 Habe am Vortag von der Vertainspitze gesehen ,das die Ostrinne  der Königsspitze ziemlich entladen ist

Anmerkungen:

Die Südostflanke war Griffig aber nicht ganz Optimal,in der Ostrinne die Entladene Lawinenbahn beruhigend weich zum Abfahren .Am Suldenferner teils noch Pulver. Auch bei meiner zweiten Besteigung noch immer gleich Beindruckt von diesem Giganten

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Wiederum recht schön