Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kolmkarspitz 2529m/Goldberggruppe

Salzburg Mi, 29.03.2017 shorty the. am 29.03.2017
Aufstiegsroute:Kolm Saigurn-Durchgangalm-Kolmkarspitz 2529m
Abfahrtsroute:Abfahrt etwa wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Ghf Ammererhof weg bis auf kurze schneelose Passagen im Durchgangwald und im Gipfelbereich durchwegs noch halbwegs ausreichend Schnee bis auf den Kolmkarspitz. Der Aufstieg war heute problemlos machbar. Die Schneedecke war heute kompakter Sulzschnee mit einem tragfähigen Schmelzharsch, der im Tagesverlauf oberflächlich aufweichte(auffirnte). Die Abfahrtsbedingungen waren bis zum Durchgangwald SEHR GUT!

Anmerkungen:

Die Abfahrt war heute so herrlich dass einige Tourengeher(innen) dreimal aufstiegen um die Abfahrt voll zu genießen! 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakter, tragfähiger Sulzschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Bewölkt, im Verlauf der Tour zunehmend sonnig, warm bei wenig Wind.