Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Koppachstein (Vorarlberg)

---- Bundesländer ---- Do, 28.12.2017 Reist am 30.12.2017
Aufstiegsroute:Lecknertal-Ochsenlageralpe
Abfahrtsroute:Ebenso
Touren- bedingungen:

Zum vielen Schnee sind zwischen 27. und 28.12. im Bregenzerwald nochmals 50-75cm dazugekommen. Das spuren im knietiefen Pulver war entsprechend anstrengend (auch abwärts war es eher spuren als abfahren), aber die Hochwinter-Stimmung war es wert. Dieser Schnee wird bis in den Frühling hinein Skitouren ganz im Westen Österreichs auch in niederen und mittleren Lagen möglich machen.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:75cm Pulver (in 24h gefallen) auf harter Altschneeunterlage
Wetter:Schneefall