Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kragelschinken 1845m, Plöschkogel 1668m

Eisenerzer Alpen Do, 24.03.2016 shorty the. am 24.03.2016
Aufstiegsroute:EisenerzerRamsau-Teicheneggsattel-Kragelschinken-BlauerHerrgott-Plöschkogel-EisenerzerRamsau
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Bis ca.1300m wenig, darüber aber ausreichend Schnee für diese Skitour. Die Abfahrten vom Kragelschinken und Plöschkogel waren heute in unverspurtem, pulvrigem Neuschnee und sehr lohnend! Insgesamt gesehen war es heute eine sehr winterliche Skitour

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:10-20 cm Neuschnee auf kompakter Altschneedecke, Triebschnee!
Wetter:Bewölkt, nebelig, Schnee & Graupelschauer, teilweise stürmischer Wind.