Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kragelschinken 1845m

Eisenerzer Alpen Mo, 8.02.2016 shorty the. am 8.02.2016
Aufstiegsroute:Eisenerzer Ramsau-Teicheneggsattel-Kragelschinken-Zwiegrabenhütte-E.Ramsau.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Aufgrund des  warmen Wetters in den letzten 48 Std hat sich die Schneedecke gesetzt und ist deutlich dünner geworden. Man hat aber trotzdem noch ausreichend Schnee um diese Tour halbwegs vom Parkplatz weg durchführen zu können. Die Abfahrt im Nassschnee war heute wenig berauschend aber halbwegs ok

Anmerkungen:

Besser schlecht gefahren als gut gegangen!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Nasser teils harschiger Schnee.
Wetter:Zeitweise Sonnig, lebhafter Wind aus Süd, warme Temperaturen.