Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kreiskogel

Seetaler Alpen Sa, 18.02.2017 DerWolf am 19.02.2017
Aufstiegsroute:Schmelz, Ochsenboden
Abfahrtsroute:Gleich...
Touren- bedingungen:

Für alle, die sich gefragt haben, ob es sich lohnt in die Seetaler zu fahren: nur für Schneeschuhwanderer. Ich fand keine einzige Rinne, die den Aufwand gelohnt hätte. Hab im Ochsenboden umgedreht, weil der Schnee schon für den Aufstieg viel zu wenig war.

Anmerkungen:

Ich wäre dankbar, wenn auch weniger erfolgreiche Touren gepostet würden, daher...

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Unterhalb der Winterleitenhütte ganz brauchbare Bedingungen, oberhalb alles verblasen oder so...
Wetter:Wolken, kurze sonnige Momente, etwas Wind