Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kreuzschober, 1410 m

Mürzsteger Alpen So, 4.02.2018 Spätschicht am 4.02.2018
Aufstiegsroute:PP Hofbauer 11:15 - Kaarlhütte - Gipfel
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg.
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee - aber gerade eben. Die steileren Passagen der Piste sind am Nachmittag bereits braun gepunktet - dank des reinen Wiesenuntergrundes aber gefahrlos.

Anmerkungen:

Großer Almauftrieb heute! - Beträchtliche Wartezeiten auf Sitzplätze in der Kaarlhütte...

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Werner hat eigentlich eh alles auf den Punkt gebracht: Piste - wenn man sich ganz an den Rand traut, kann man aber immer noch ein paar Schwünge im mausknietiefen Pulver ziehen.
Wetter:Ein ständiger Wechsel von tiefblau bis dunkelgrau, zwischendurch auch ein kurzer Schneeschauer. Und bis auf kurze Ausnahmen windstill.