Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Kreuzschober

Mürzsteger Alpen Mi, 7.03.2018 heinz j am 8.03.2018
Aufstiegsroute:Eichhorntal/Hofbauer-Seppbauer-Kaarlhütte
Abfahrtsroute:w.o.
Touren- bedingungen:

Der Sulzschnee liegt auf einer harten Unterlage,kein Durchsulzen im Tagesverlauf.

Anmerkungen:

solange der Vorrat reicht !!

Für mich war es eine Entdeckung !Es war einfach schön über die glatten Wiesenhänge herunterzufahren.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:auf den Wiesen ca.10 cm Sulz auf ca. 10 cm harter Unterlage-wie auf Firn zu fahren.Auch die Buckelhänge waren aufgefirnt.
Wetter:zarte, hohe Wolken,zeitweise sogar sonnig,windstill