Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Krugspitze 2047m ( Überschreitung) & Sonntagkogel 2343m

Mo, 29.01.2018 Bergfreund am 29.01.2018
Aufstiegsroute:PP Hintertal-Gaalwaldhütte-Südrinne Krugspitze-Abfahrt in der Ostflanke der Krugspitze ins Kneisl bis 1600m- Aufstieg Westrinne Sonntagkogel- Abfahrt Westrinne-PP Hintertal
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:Direktanstieg in der Südrinne der Krugspitze 400hm durchgehend 40-45 Grad steil, Harscheisen und gute Spitzkehrentechnik zwingend erforderlich sonst besser mit Steigeisen. Abfahrt in der Ostflanke ca 40 Grad steil teilweise noch Pulverschnee. Aufstieg und Abfahrt Sonntagkogel Westrinne wechselnde Verhältnisse aber großteils gut zu gehen/fahren. Beide Gipfel bis zum höchsten Punkt mit Ski besteig/befahrbar.
Anmerkungen:Forststraße im unteren Teil bis zur Gaalwaldhütte schon mit Unterbrecherstellen und Spiegelglatten Stellen wird wohl nach dem heutigen und morgigen Tag nicht mehr lohnend sein. Südrinne der Krugspitze auch ideal für eine Abfahrt !
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Von allem etwas , großteils gut zu fahren.
Wetter:Auflösung Nächtlicher Restbewölkung, dann sehr sonnig bei frühlingshaften Temperaturen