Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lahnerleiten 2027 m

Eisenerzer Alpen Mi, 9.03.2016 xeisclochard am 11.03.2016
Aufstiegsroute:Johnsbach Gscheidegger - Leobnertörl - Lahnerleiten - Seekaralm - Schafbodenalm - Rorwandköpfl - Gscheidegger
Abfahrtsroute:lt. Tourverlauf
Touren- bedingungen:

Optimale Tourenbedingungen entlang der ganzen Runde, lediglich der Wind im Gipfelbereich war etwas lästig

Anmerkungen:

Bis zum Leobnertörl der übliche Verkehr, aber dann absolut einsam. Allerdings ist wie schon im Lagebericht enthalten oberhalb der Baumgrenze auf Einwehungen und Triebschneelinsen zu achten

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:3
Schneequalität:Bester Pulver bei den Abfahrten, aber mit der Sonneneinstrahlung beginnende Aufweichung
Wetter:sonnig, im Gipfelbereich starker Wind, aber allgemein nicht kalt