Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lamingegg 1959m

Hochschwabgruppe Fr, 22.03.2019 shorty the. am 22.03.2019
Aufstiegsroute:Parkpl.Almhäuser-Obere Handlalm-Lamingegg Gipfel-Lamingalm-Lamingsattel-Parkpl.Almhäuser
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg ausreichend viel Schnee für diese Skitour. Die Aufstiege waren problemlos begehbar, für die Querung unter der Leobner Mauer in die Trenchtlingrinne waren heute Harscheisen vorteilhaft. Von der Lamingalm Richtung Lamingsattel ist es derzeit noch ratsam die Aufstiegsspur rechts vom Graben im bewaldeten Bereich anzulegen!Die Abfahrt Richtung Lamingalm in der Nordflanke des Lamingegg war trotz des teils eisigen Schmelzharschs auf den ersten 200Hm halbwegs gut.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Schmelzharsch, Schneeauflage(meist gebunden), Triebschnee
Wetter:Sehr sonniges Wetter, kaum Wind, kalt am Morgen.