Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lamingegg 1959m

Hochschwabgruppe Do, 4.04.2019 shorty the. am 4.04.2019
Aufstiegsroute:Parkpl.Almhäuser-Trenchtlingrinne-Lamingegg
Abfahrtsroute:Abfahrt etwa wie Aufstieg.
Touren- bedingungen:

Abgesehen von vereinzelten kurzen schneelosen Bereichen noch immer ausreichend Schnee für diese Skitour. Der Aufstieg war heute problemlos begehbar, direkt über die Trenchtlingrinne  auf verharschtem Sulzschnee einfach und bequem.Die Abfahrtsbedingungen waren besser als erwartet, teilweise etwas schnittiger Schmelzharsch, aber halbwegs ok.

Anmerkungen:

Den Gleitschneeanriss unter dem Lamingegg (Wildfeld) besser oberhalb queren, im Aufstieg wie bei der Abfahrt!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Bewölkt, kurze Graupelschauer bei lebhaftem Südföhn.