Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lamingegg Nord

Hochschwabgruppe Sa, 20.04.2019 B.u.K-Team Kraubath/St.Stefan am 21.04.2019
Aufstiegsroute:Präbichl - Lamingsattel - Abfahrt Richtung Lamingalm - 2. Nordrinne
Abfahrtsroute:Südseitig zum Lamingsattel und weiter zum Präbichl
Touren- bedingungen:

Tourenbedingungen in diesem Gebiet von Shorty bestens beschrieben. Der Aufstieg durch die Nordrinnen war pickelhart/eisig - an eine Abfahrt war nicht zu denken. Die Nordflanke erschien uns ebenfalls nicht sicher (siehe Fotos von Shorty) - außerdem waren die Schneeverhältnisse dort sehr wechselhaft

Anmerkungen:

Die ursprünglich angepeilte Ostschlucht der Griesmauer ist durchfeuchtet und nicht mehr ratsam!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Firn und Harsch
Wetter:wolkenlos