Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lattenberg 2018m

Triebener Tauern So, 19.02.2017 shorty the. am 19.02.2017
Aufstiegsroute:Bergerhube-Weitgraben-Lattenberg 2018m-Abfahrt N/O Steinkar-Aufstieg Lattenberg 2018m-Taschgraben-Bergerhube
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Trotz des allgemein wenigen Schnee waren die Schneebedingungen ausreichend und gut fahrbar. Die Abfahrt ins Steinkar über die N/O Rinne(südlich vom Gipfel) war heute perfekt und der Wiederaufstieg auf der üblichen Aufstiegsroute zwischen Lattenberg und Bärenkogel war problemlos. Die Abfahrt Richtung Taschgraben war bis zum Graben SEHR GUT, herrliche Pulverauflage! Der Taschgraben hat derzeit zu wenig Schnee und ist nicht durchgehend fahrbar.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Schneedecke mit einer Neuschneeauflage mit Graupel und Oberflächenreif!
Wetter:Strahlender Sonnenschein, nahezu kein Wind, nach kaltem Morgen zunehmend mildere Temperaturen im Tagesverlauf.