Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lattenberg 2018m

Triebener Tauern Mo, 20.02.2017 shorty the. am 20.02.2017
Aufstiegsroute:Bergerhube-Weitgraben-Lattenberg 2018m-Abfahrt Richtung Taschgraben-Wiederaufstieg(bis ca.1760m)-Abfahrt Richtung Bergerhube.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Von der Bergerhub weg ausreichend Schnee für diese Skitour. Der Anstieg über den Weitgraben ist derzeit problemlos, die Abfahrt Richtung Taschgraben (bis ca.1600m)wurde nur durch etwas Nebel getrübt, unter 1900m war die Sicht aber ok. Nach einen kurzen Wiederaufstieg bis ca.1760m war die Abfahrt Richtung Bergerhube über den bewaldeten Bergrücken Großteils noch in pulvrigen Schnee in den der Sonne abgewandten Bereichen. 

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Schneedecke, Harsch, pulvrige Schneeauflage.
Wetter:Hochnebelartige Bewölkung, milde Temperaturen, Wind.