Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

LeobnerMauer 1870m,Namenloser Gipfel 2010m östl. Lamingegg

Hochschwabgruppe Mo, 26.03.2018 shorty the. am 26.03.2018
Aufstiegsroute:Präbichl-Obere Handlalm-LeobnerMauer-Ochsenboden-Namenloser Gipfel(ca.2010m) östl.Lamingegg-Trenchtlingrinne-Präbichl
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee um problemlos aufzusteigen und abzufahren. Der Schmelzharsch war nicht immer tragfähig und etwas schnittig zu fahren. In der Trenchtlingrinne hatte es heute teilweise noch eine lockere Schneeauflage.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Schmelzharsch, teilweise lockere Schneeauflage, Triebschnee.
Wetter:Großteils bewölkt, Nebel, lebhafter Wind, Schneeschauer.