Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Lohmstein / Schneealpe - Zäunlwandrinne

Mürzsteger Alpen So, 12.01.2020 Michael am 12.01.2020
Aufstiegsroute:Lurgbauer - unterer Lohmgraben - Zäunlwandrinne - Lohmstein
Abfahrtsroute:ebenso
Touren- bedingungen:

Frühjahrsbedingungen! Generell wenig Schnee, die extrem steile (bis 51°) Zäunlwandrinne allerdings in perfektem Zustand: kompakte Schneedecke und je nach Exposition um die Mittagszeit firnig (West) bis leicht sulzig (Süd). Zwei kurze Unterbrecherstellen, sonst durchgehend bis in den Lohmgraben befahrbar. Im Tal und in Schatthängen harte Schneeoberfläche.

Anmerkungen:

Lohmgraben und Blarergraben wurden heute befahren und dürften eingermaßen lohnend sein.

Die Fahrstraße vom Lurgbauer zum Sommerparkplatz ist vollkommen vereist.
 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:je nach Sonneneinstrahlung hart bis firnig
Wetter:strahlend sonnig, kein Wind