Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Namenloser Gipfel 2010m(östl.Lamingegg)

Hochschwabgruppe So, 31.12.2017 shorty the. am 31.12.2017
Aufstiegsroute:Präbichl-Obere Handlalm-Lamingegg-Gipfel östl.ca2010m
Abfahrtsroute:Trenchtlingrinne-weiter wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz(Laufstraße) weg ausreichend Schnee, auch die Querung unter der Leobner Mauer war heute problemlos machbar. Die Schneedecke wurde bedingt durch Regen bis ca.2000m und Temperaturanstieg angefeuchtet, abhängig von der Höhenlage und der Geländeausrichtung auch durchfeuchtet.Die Abfahrt (ca.15:00h) war teilweise recht mühsam aufgrund der frischen Schmelzharschkruste.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Nasser, schwerer Tiefschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Sonniges, frühlingshaft warmes Wetter, kaum Wind.