Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Namenloser Gipfel(2010m) östl. Lamingegg

Hochschwabgruppe Mo, 30.12.2019 shorty the. am 30.12.2019
Aufstiegsroute:Präbichl – Obere Handlalm – Wildfeld – Gipfel(2010m)
Abfahrtsroute:Abfahrt über Trenchtlingrinne – weiter wie Aufstieg-Parkpl..
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz ende Laufstraße weg bis zum felsigen Gipfelaufbau hat es derzeit eine durchgehende, wenn auch dünne Schneedecke. Der Aufstieg, auch die Querung unter der Leobner Mauer, ist derzeit problemlos mit Ski gehbar.Das Abfahrtsvergnügen war heute bei wechselnden Schneeverhältnissen etwas durchwachsen, halbwegs ok bis mühsam! Die Trenchtlingrinne hat derzeit noch wenig Schnee, ist aber durchgehend befahrbar.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Feuchter, schwerer, teilw. Auch noch Trockener lockerer Tiefschnee, Windharsch, Schmelzharsch, Triebschnee.
Wetter:Bewölkt, kein Wind, bei milden Temperaturen.