Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Namenloser Gipfel(ca.2010m) östlich Lamingegg

Hochschwabgruppe Mi, 19.12.2018 shorty the. am 19.12.2018
Aufstiegsroute:Almhäuser-Obere Handl Alm-Wildfeld-Gipfel ca.2010m
Abfahrtsroute:Abfahrt über Trenchtlingrinne-weiter wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Diese Skitour ist derzeit vom Parkplatz weg bis zum Gipfelaufbau halbwegs mit Ski machbar. Trotz der geringen Schneedecke ist im Aufstieg die Querung unter der Leobner Mauer problemlos machbar.Die Abfahrt über die Trenchtlingrinne durchgehend fahrbar aber wenig lohnend bei der gegenwärtigen Schneelage. Der teils schnittige Harschschnee war eher eine Spaßbremse!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, Windharsch, Triebschnee, in den Bereichen die der Sonne und dem Wind nicht ausgesetzt waren, teilweise noch lockeren Pulverschnee.
Wetter:Recht sonnig nach Auflösung des Hochnebels, im Verlauf der Tour Bewölkung aus West bei leichtem Wind.