Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Nazogl (2057m) - Torkoppen (1901m)

Totes Gebirge So, 27.03.2016 Luis Trinker am 27.03.2016
Aufstiegsroute:Pyhrnpaß-Hintersteiner Almen-Gschwendgraben-Aipl-Angerkogel
Abfahrtsroute:Nazogl-Torkoppen-dann wie Aufstieg,ab Losegg auf der Forstsraße
Touren- bedingungen:

Am Frühen Morgen -2 Grad und die Spur gefrohren, durch den Gschwandgraben mühsam,da die Schneeschuhgeher

beim An u. Abstieg die Spur zertrampelt haben. Beim Aufstieg wurde der Angerkogel noch besucht,dann südwestlich abgefahren,und auf den

Nazogl aufgestiegen.Abfahrt vom Gipfel noch perfekter Pulver,ab der Aipl Jhtt. schon sehr durchfeuchtet.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:am Morgen noch Pulver,im Tagesverlauf immer feuchter...
Wetter:am Pyhrnpaß noch Nebel,dann Sonnenschein,wenig Wind