Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Öhler Kar bis 1980m + Polster Sattel 2000m

Hochschwabgruppe Do, 24.01.2019 da oide neiwoida am 24.01.2019
Aufstiegsroute:Jassing-Sonnschien-Murmelboden-Öhler Kar-Graserwand bis 1980m. Murmelboden-Polstersattel
Abfahrtsroute:Graserwand-Öhlerkar-Murmelboden. Polstersattel-Murmelboden-Sonnschien-Jassing
Touren- bedingungen:

Sehr gute Schneelage,nur der Nebel war ein bisserl ein Spielverderber und verhinderte die Überschreitung vom Öhlerkar zum Hinteren Polster. Die Abfahrt im Öhlerkar war aber auch sehr lohnend und der Wiederanstieg auf den Polstersattel ein gutes Training.

Anmerkungen:

Straße in die Jassing ist wieder offen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Windgepresst,griffig - gut zu fahren
Wetter:Ab etwa 1900m Nebel, etwas windig und kalt.