Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Ortler 3905m

Italien Fr, 31.05.2019 richard m. am 2.06.2019
Aufstiegsroute:Heiligen drei Brunnen ca. 1600m-vorbei an der Berglhütte-Bärenloch- oberer Ortlerferner-Ortler 3905m
Abfahrtsroute:Gleich
Touren- bedingungen:

Im oberen Bereich noch Pulvrige Verhältnisse,sonst wechselhaft.Ab ca 2100m Schnee

Anmerkungen:

Ein gutes Monat lang keine Gipfelbesteigungen möglich gewesen,heute waren außer mir noch vier oben.Am 01.06. war ich noch Tuckettspitze und Westliche Kristallspitze ab ca.2050m Schneebeginn auch eine tolle Tour.Am 02.06 vom Maltatal Brücke vor Gmündenerhütte auf die Hochalmspitze Schnee ab ca.1900m Die Verhältnisse ändern sich jetzt natürlich Rapide

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:
Wetter:Gut