Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Pleschberg (1.720m)

Ennstaler Alpen Sa, 21.02.2015 Schutzengerl am 22.02.2015
Aufstiegsroute:PP Mühlau - NO-Kamm auf Gipfel
Abfahrtsroute:Abfahrt über Schlagalm
Touren- bedingungen:

In Summe sehr gute Tourenbedingungen. Im Vergleich zu den Vorjahren gab es aber erschreckend wenig Schnee und war es abgeblasen. Der Gipfel war äußerst einsam, die breite Masse trieb es scheinbar zum Scheiblingstein. Die Forststraßen unten waren geräumt und eisig. Teilweise kann man auf den Schneepflugwechten gut dahin fahren.

Anmerkungen:

Danke brothers für deine Begleitung! grin

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Pulver - Zerfahrenes - Schmelzharsch - etwas Bruchharsch
Wetter:Top "Frühlingswetter" grin beim Gipfelkreuz leichte Brise