Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Polster Osthang

Eisenerzer Alpen So, 10.12.2017 Kobiwahn am 10.12.2017
Aufstiegsroute:Laufstrasse-Lärchenhangerl- Leobnerhütte-Polster Osthang
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Windgepresst, tragend bis nicht tragend!

Anmerkungen:

Der Sommerweg Richtung Leobnerhütte ist im Winter nicht der beste Weg, es kommt eine Stelle ( dort wo auch im Frühjahr noch viel Schnee liegt) wo sehr viel Triebschnee  liegt, heute hat wie schon so oft dort jemand eine Spur hinein gelegt und alle sind hinten nach gezockelt, nicht einmal Entlastungsabstände wurden gemacht!

im Video wurde die Situation festgehalten:  https://www.youtube.com/watch?v=76RX7yYNNHo

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:3über 1.800m:3
Schneequalität:Windgepresst, Zeitweise Schnittig, meistens Tragend.
Wetter:Sonnig, ab ende Osthang windig