Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Polster

Hochschwabgruppe Mo, 2.01.2017 Mario am 2.01.2017
Aufstiegsroute:Präbichl (Ende Laufstrasse)-Handlgraben-Leobner Hütte-Hirschegger Sattel-Gipfel
Abfahrtsroute:Polsterrinne und Piste
Touren- bedingungen:Sonnseitig harschig im Aufstieg, schattseitig noch pulvrig. Abf. Polsterrinne überraschend gut (wir sind die obere linke "Nebenrinne" bis zur ehem. Bergstation des Schlepplifts gefahren)
Anmerkungen:Polsterhütte geöffnet, nur war der Ludwig leider gerade beim Einkäufen. Durchgang durch Bergstation Polster 1er Sessellift war versperrt, sodass wir uns für die Rinne und nicht für's Dreieck entschieden haben.
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:1
Schneequalität:Harsch bis Pulver, alles dabei
Wetter:1a Postkartenwetter