Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Preber

Schladminger Tauern Sa, 28.12.2019 Franz am 28.12.2019
Aufstiegsroute:Prebersee - Prodingerhütte - Halterhütte - Roßböden - Roßscharte - Umkehrpunkt knapp unterhalb des Vorgipfels (2.675 m)
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Nach den weihnachtlichen Schneefällen in der Krakau hochwinterliche Verhältnisse mit sehr viel Wind, der den Schnee ordentlich verfrachtet hat; wegen des starken und böigen Windes haben wir die Tour knapp unterhalb des Vorgipfels auf 2.675 m beendet

Anmerkungen:

mehr zur Tour bald einmal unter www.schittertour.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:vorwiegend leicht gepresster, aber noch sehr gut fahrbarer Triebschnee; dazwischen vereinzelt abgeblasene Schmelzharschflächen
Wetter:sonnig mit einzelnen Wolkenfetzen; Eintrübung durch Triebschnee