Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Reichenstein 2165m

Eisenerzer Alpen Sa, 17.03.2018 richard m. am 18.03.2018
Aufstiegsroute:Krumpen ca.860m-Krumpalm(Krumpensee)-Rottörl-NO-Rinne-Reichenstein
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Das Schlechtwetter kam schneller als gedacht,die Sicht am Gipfel war schon fast auf Null.Wollte eigentlich die Rote Rinne Abfahren .Stieg die NO-Rinne besser wieder ab.Beim Aufstieg sah ich unter der Roten Rinne ein sehr breites Schneemaul in das ich nicht unbedingt fallen wollte. Bis auf 1100m abgefahren und nochmal zur Krumpalm hinauf

Anmerkungen:

Gewaltige Lawine vom Vordernberger Zinken im Talgrund( Von der Rinne wo das Hubschrauberunglück war)

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Der wenige Neuschnnee der letzen Tage auf einem tragenden Harschdeckel gut zu fahren,wenn da die schlechte Sicht nicht gewessen wäre.....
Wetter:Schnelle Eintrübung