Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Reichensteinstock: Rotthörl, Krumpensee

Eisenerzer Alpen Do, 31.03.2016 ozon64 am 31.03.2016
Aufstiegsroute:Präbichl - Rotthörl - Krumpensee
Abfahrtsroute:retour
Touren- bedingungen:

1/2 10 am Rotthörl war heute zu spät oder aber die nächtliche Verfestigung war generell zu gering - die Südhänge in die Krumpen sind jedenfalls bereits gebrochen oder waren schon sulzig tief.

Rotthörl - Grübl um 13.00 passabel aber nicht berauschend.

Anmerkungen:

1.) Die Rote Rinnen dürfte in der nächsten Zeit kein attraktives Ziel abgeben da voller Knollen oberflächlicher Nasschneerutsche

2.) Eindrucksvolles Lawinenspektakel um die Mittagszeit aus der Reichenstein-Südflanke. In der Krumpen erste Reihe fußfrei...

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:3
Schneequalität:sehr früh sehr tief bis brechend, kleinräumig stark wechselnd = insgeamt nicht so toll...
Wetter:1a, der Südwestföhn zauberte ein paar Lentikularis über die Gleinalpe, war aber am Rotthörl nicht wirklich stark.